Bridgekamera mit beeindruckendem 83-fach-Zoom
Nikon geht in die Vollen und präsentiert die neue Coolpix P900, die mit einen unglaublichen Brennweitenbereich von 24mm – 2000mm bestechen kann. Digitalverstärkt lässt sich dieser Bereich auf satte 4000mm erweitern.
Selbst bei diesem großen Brennweitenbereich ist die Coolpix P900 äußerst lichtstark mit F 2,8 bei 24mm und bis F 6,5 bei 2000mm.
Sensor und Bildstabilsation
Der 1 / 2,3" große Sensor Expeed C2 bekommt hier Unterstützung von einem Bildstabilisator der laut Nikon bis zu fünf Blendenstufen ausgleichen soll.
Video
Videos werden in Full-HD-Auflösung und 60 Bildern in der Sekunde aufgezeichnet und das eingebaute Mikrofon passt sich dem Zoombereich nach an. Programmautomatik, Halbautomatik und manueller Modus. Ganz traditionell lassen sich neben den klassischen Programmautomatiken auch P, A, S und M einstellen und ermöglichen so gezielten Einfluss auf Blende und Verschlusszeit.
WLAN, NFC und GPS
WLAN und NFC finden in der Kamera Platz und ermöglichen damit hohe Konnektivität mit mobilen Geräten. Fotos lassen sich zwischen Kamera, Smartphones und Tablets komfortabel übertragen.
Mit Apps kann ein Liveviewbild angezeigt werden und auch die Kamera fernsteuern.
Ein GPS-Sender ist auch verbaut und kann somit jederzeit die Position Ihrer Kamera zur Routenaufzeichungen und Verortung der Bilder bestimmen.
Preis und Verfügbarkeit
Die Nikon Coolpix P900 wird ab Mitte März zu einem unverbindlichen Preis von knapp 620 Euro verfügbar sein.
Leser Kommentare
Bis jetzt wurden keine Kommentare geschrieben.